Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Arbeitsberatung zur geplanten Novellierung des Brandenburger Wassergesetzes

27. 01. 2016

Zu einer Arbeitsberatung bezüglich des Themas Novellierung des Brandenburgischen Wassergesetzes trafen sich am 27. Januar 2016 Vertreter der Wasser- und Bodenverbände, der Gewässerunterhaltungsverbände und des Bauernverbandes, um mögliche Auswirkungen und ihre Positionen zu den geplanten Gesetzesänderungen zu diskutieren. Ziel der Beratung war die Bewertung, Identifikation von Schnittmengen und gemeinsame Positionierung hinsichtlich der geplanten Gesetzesänderung. Des Weiteren wurde die Formulierung von Alternativvorschlägen, die im Vorfeld der Gesetzesänderung in die politische Diskussion eingebracht werden können, diskutiert. Schwerpunktthemen waren insbesondere künftige Regelungen zu Mitgliedschaft, Beitragsmaßstab, Hoheit der Wasserregulierung, Schöpfwerke, die Rolle der Beiräte sowie die Entschädigung bei Hochwasserschäden.

 

Bild zur Meldung: Arbeitsberatung zur geplanten Novellierung des Brandenburger Wassergesetzes

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

15. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr