Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Spargelsaison 2016 ist eröffnet

18. 04. 2016

Am Sonntag, den 17.04.2016 wurde die Eröffnung der Spargelsaison auf dem Spargelhof in Sallgast gefeiert. Eckhard Kuhl von Sallgast, Reinhard Mich von Klein-Radden und Harald Lehmann aus Lipten stellten ihre Betriebe vor, die gemeinschaftlich schon über Jahre sehr gut zusammenarbeiten. Die Spargelkönigin, zünftige Blasmusik und eine Tombola sorgten für gute Unterhaltung. Alle Plätze waren besetzt und das königliche Gemüse wurde traditionell mit Schnitzel oder Zunge serviert. Der Anlass wurde auch als Startschuss für eine Unterschriftenaktion gegen die Dumpingpreise des Lebensmitteleinzelhandels und für bessere Erzeugerpreise genutzt. Nur noch 22 Prozent erhält der Bauer von dem, was der Verbraucher an der Ladenkasse bezahlt. Wir sind der Meinung: Das muss sich ändern!

 

Bild zur Meldung: Die Spargelsaison 2016 ist eröffnet

Fotoserien


Spargelsaisoneröffnung 2016 in Sallgast (18. 04. 2016)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 04. 2024 - Uhr bis 11:00 Uhr

 

08. 05. 2024 - Uhr bis 11:30 Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis 12:30 Uhr