Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Milchgipfel" in Luckau

31. 05. 2016

Am Montag, den 30.05.2016 fand anlässlich des Berliner Milchgipfels auf dem Marktplatz in Luckau unsere Milchtest-Aktion "Was ist Verbrauchern ihre Milch wert?" Zahlreiche Luckauer und Gäste waren gekommen, um uns bei unserer Aktion, in dessen Mittelpunkt eine symbolische Milchpyramide stand, für faire Milchpreise zu unterstützen und sich in unsere Unterschriftenlisten einzutragen. In einer Milchverkostung konnten Besucher darüber hinaus ihre Geschmacksnerven unter Beweis stellen. Doch nur wenige Tester konnten alle vier angebotenen Milchsorten mit unterschiedlichen Fettgehalten von 1,5%iger H-Milch aus dem Discounter bis zu 4%iger Frischmilch von der Milchtankstelle Frauendorf richtig zuordnen. Fazit: Ob H-Milch oder Frischmilch, bio oder konventionell - geschmeckt haben alle Sorten und sie wurden tatsächlich fair entlohnt. Zwischen 70 Cent und 2,- Euro war dabei ein Liter Milch dem Verbraucher wert. Über den Erlös der Aktion können sich nun rund 300 Kinder freuen, die zum Tag der Milch am Freitag, den 03.06.2016 auf dem Kinderbauernhof in Gussow erwartet werden.

 

Bild zur Meldung: "Milchgipfel" in Luckau

Fotoserien


"Milchgipfel" in Luckau (31. 05. 2016)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

15. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr