Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landrätin Kornelia Wehlan zu Besuch bei Landwirtschaftsbetrieben in Teltow-Fläming

09. 06. 2016

Teltow-Flämings Landrätin Kornelia Wehlan besuchte am Mittwoch, den 08.06.2016 die Schweinestallanlage der Agrar GmbH  Wildau-Wentdorf und die Schäferei Johann Nesges in Heinsdorf. Die beiden Betriebe beschäftigen derzeit insgesamt knapp 60 Mitarbeiter aus der Region. In der anschließenden Gesprächsrunde hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich zu landwirtschaftsspezifischen  Anliegen und Problemen auszutauschen. Zwischen den Vertretern des Landkreises und der Kommunen sowie den anwesenden Landwirten waren dabei insbesondere das Thema Wolf, die anhaltenden Verzögerungen bei der Auszahlung der KULAP-Mittel, die Sperrflächenproblematik, die geplante Ernennung eines Tierschutzbeauftragten, das komplexe Feld Abwasser und Altanschließer, aber auch neue Märkte und faire Preise Gegenstand der Diskussion.

 

Bild zur Meldung: Landrätin Kornelia Wehlan zu Besuch bei Landwirtschaftsbetrieben in Teltow-Fläming

Fotoserien


Landrätin Kornelia Wehlan zu Besuch bei Landwirtschaftsbetrieben in Teltow-Fläming (09. 06. 2016)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

15. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr