Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Berufsorientierungstournee "Ernährungswirtschaft" in Langengrassau und Golßen

08. 07. 2016

Berufe in der Ernährungswirtschaft sind nicht nur fordernd und anspruchsvoll, sondern auch außerordentlich vielseitig. Davon konnten sich Lehrkräfte, Berufsberaterinnen und andere Multiplikatoren im Rahmen der Berufsorientierungstournee “Ernährungswirtschaft“ am 07.07.2016 überzeugen. Im Gespräch mit Geschäftsführerin Karin Thomas erfuhren die Teilnehmerinnen zunächst alles über eine Berufsausbildung in der Agrarwirtschaft. Sicher verpackt in Schutzoveralls und Einwegstiefel ging es danach in die Stallungen, wo sich die Gäste ein objektives Bild über die moderne Rinder- und Schweinehaltung der Agrar GmbH Langengrassau machen konnten. Fachkundige und praxisnahe Informationen über Berufe im Lebensmittelhandwerk gab es bei der anschließenden Werksbesichtigung der Golßener Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co KG.

 

Bild zur Meldung: Berufsorientierungstournee "Ernährungswirtschaft" in Langengrassau und Golßen

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 04. 2024 - Uhr bis 11:00 Uhr

 

08. 05. 2024 - Uhr bis 11:30 Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis 12:30 Uhr