Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbildungsnetzwerk informierte in Königs Wusterhausen und Spremberg über Grüne Berufe

28. 09. 2016

In Sachen Nachwuchsarbeit war das Ausbildungsnetzwerk des Bauernverbandes Südbrandenburg e. V. am vergangenen Samstag, den 17. September 2016 gleich doppelt aktiv: Sowohl bei der 15. Ausbildungsmesse in Spremberg, als auch bei der Veranstaltung des Landkreises Dahme-Spreewald „Zukunft Ausbildung“ in Königs Wusterhausen wurde mit Ausbildungs- und Studienangeboten kräftig für die Grünen Berufe geworben. Viele Schüler und Schülerinnen waren gekommen, um sich in einem persönlichen Gespräch mit den Expertinnen über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten in der Landwirtschaft zu informieren. Ein echter Anziehungsmagnet in Spremberg war der große blaue Traktor der Landwirtschaftlichen Dienstleistungs- und Technikgesellschaft mbH Groß Luja, über den Herr Nagora sachkundig Auskunft geben konnte.

 

 

Bild zur Meldung: Ausbildungsnetzwerk informierte in Königs Wusterhausen und Spremberg über Grüne Berufe

Fotoserien


Ausbildungsnetzwerk informierte in Königs Wusterhausen und Spremberg über Grüne Berufe (29. 09. 2016)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

15. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr