Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

8. Interaktive Berufsorientierungs- und Ausbildungsbörse (iBOB) Cottbus

18. 10. 2016

An der mittlerweile 8. Interaktiven Berufsorientierungs- und Ausbildungsbörse (iBOB) in Cottbus beteiligten sich am Samstag, den 15. Oktober 2016 rund 65 Aussteller. Wieder mit von der Partie war das Ausbildungsnetzwerk des Bauernverbandes Südbrandenburg. Gemeinsam mit Antje Brode und Azubi Kristin Bronk von der Auerochsenreservat  Spreeaue GmbH wurde kräftig die Werbetrommel für die Grünen Berufe gerührt. In diesem Jahr musste sogar in englischer Sprache geworben werden, denn zu den Messebesuchern gehörten auch viele Asylbewerber, die sich nach Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten in der Landwirtschaft erkundigten. Ein echter Hingucker waren die beiden Traktoren, welche das Auerochsenreservat  und die Agrargenossenschaft Kahren/Branitz eG  am Eingang der Stadthalle plaziert hatten.

 

Bild zur Meldung: 8. Interaktive Berufsorientierungs- und Ausbildungsbörse (iBOB) Cottbus

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

15. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr