Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5. Forum Agroforstsysteme in Senftenberg

05. 12. 2016

Knapp 170 Teilnehmer aus ganz Deutschland nahmen am 5. Forum Agroforstsysteme vom 30. November bis 01. Dezember 2016  in Senftenberg teil. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Bäume in der Landwirtschaft - Von der Theorie in die Praxis", das mit zahlreichen Fachbeiträgen aufgearbeitet sowie einer Podiumsdiskussion aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet wurde.

 

Als Podiumsgast geladen war auch unser Vorstandsmitglied und zugleich stellvertretender Vorsitzender des Landesbauernverbandes, Heiko Terno. 

 

In den Landwirtschaftsbetrieb eines weiteren Vorstandsmitglieds des Bauernverbandes Südbrandenburg führte die diesjährige Fachexkursion. Junglandwirt Thomas Domin begrüßte die Teilnehmer in seinem Betrieb in Peickwitz. "Bäume im Kontext einer ganzheitlich orientierten, landwirtschaftlichen Nutzung rechnen sich", bilanzierte Domin. "Im Rahmen dieses Forums konnten wir erfolgreich aufzeigen, dass Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit beim Agroforst zusammengehören", so Domins positives Resümee zum Ende der 2-tägigen Veranstaltung.

 

Bild zur Meldung: 5. Forum Agroforstsysteme in Senftenberg

Fotoserien


5. Forum Agroforstsysteme in Senftenberg (05. 12. 2016)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 04. 2024 - Uhr bis 11:00 Uhr

 

08. 05. 2024 - Uhr bis 11:30 Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis 12:30 Uhr