Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Netzwerktreffen in Luckau

07. 12. 2016

16 Ausbildungsbetriebe folgten am 06.12.2016 der Einladung des Bauernverbandes zum diesjährigen Netzwertreffen. Ziel der Veranstaltung war es, über die Netzwerkarbeit des Bauernverbandes im Jahr 2016 zu informieren und die verschiedenen Akteure der Verbundausbildung in einen konstruktiven Wissens- und Erfahrungsaustausch zu bringen.

 

Einiges über die Neuorganisation der Ausbildungsberatung erfuhren die Gäste von Kerstin Steinbeck, Ulrike Buchta und Susanne Wiemann, LELF. Um die qualifizierte Ausbildung von Landwirtschaftshelfern  und ausbildungsbegleitenden Hilfen für junge Menschen mit Behinderung ging es in den Referaten von Gudrun  Buhlan, FAW GmbH sowie  Michael Marke und Christine Crema, AA Senftenberg. Dr. Lutz Daßler, der eigens aus Dresden angereist war, gab informative Einblicke in den dualen Studiengang Agrarmanagement an der BA Dresden.

 

Bild zur Meldung: Netzwerktreffen in Luckau

Fotoserien


Netzwerktreffen in Luckau (07. 12. 2016)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

15. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr