Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbildungsmesse Vocatium 2018 in Cottbus

28. 05. 2018

In der Lausitz-Arena Cottbus öffnete am 23. und 24. Mai 2018 die Fachmesse für Ausbildung+Studium „Vocatium Lausitz/Niederschlesien“ ihre Tore. Knapp 900 Schülerinnen und Schüler hatten dort Gelegenheit, sich bei 33 Ausstellern der Region über ganz unterschiedliche Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

 

Jeder von ihnen hatte dazu vorab vier Termine bei seinen Wunschunternehmen vereinbart. Ergänzt wurde das Angebot um ein Schüler-Talentecamp mit Workshops und Vorträgen. Auch am Stand des Bauernverbandes Südbrandenburg e. V. hatten sich an den beiden Tagen Besucher angemeldet. Besonders stark nachgefragt wurden die Ausbildungsberufe des Landwirtes und des Tierwirtes. Einige der Interessenten würden gern in einem Freiwilligen ökologischen Jahr ausprobieren, was hinter dem Studien- und Berufswunsch steckt.

 

Bild zur Meldung: Informationen zu Grünen Berufen auf der Vocatium 2018 in Cottbus

Fotoserien


Ausbildungsmesse Vocatium 2018 in Cottbus (28. 05. 2018)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 04. 2024 - Uhr bis 11:00 Uhr

 

08. 05. 2024 - Uhr bis 11:30 Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis 12:30 Uhr