Volles Haus zur Ausbildungsmesse der Wirtschaftsregion Westlausitz in Senftenberg

28. 09. 2016

Über ein volles Haus freuten sich die knapp 90 Aussteller der 6. RWK Ausbildungsmesse der Wirtschaftsregion Westlausitz am Samstag, den 24. September 2016 in Senftenberg. Zwischen 10.00 und 15.00 Uhr strömten viele hundert Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in die Niederlausitzhalle, um sich mit Ausbildungsangeboten der Region vertraut zu machen. Der mit Abstand prominenteste Besucher war Ministerpräsident Dietmar Woidke, der in diesem Jahr die Ausstellung eröffnete. Reger Betrieb herrschte auch am Stand des Bauernverbandes, wo kräftig für den landwirtschaftlichen Nachwuchs geworben wurde. Die meisten Standbesucher hatten noch keine konkreten Berufsvorstellungen und informierten allgemein über die Grünen Berufe oder die Möglichkeit eines landwirtschaftlichen Betriebspraktikums. Potentielle Bewerber für den Beruf des Landwirtes blieben leider aus.

 

Bild zur Meldung: Volles Haus zur Ausbildungsmesse der Wirtschaftsregion Westlausitz in Senftenberg

Fotoserien


Volles Haus zur Ausbildungsmesse der Wirtschaftsregion Westlausitz in Senftenberg (29. 09. 2016)