Wieviel Wolf verträgt unsere Region?

22. 04. 2017

Am Freitag, den 21.04.2017 fand in Gehren eine Informationsverantstaltung zum Thema Entwicklung der Wolfspopulation in der Region statt. Über 100 Interessierte - darunter zahlreiche Jäger, Landwirte und Bürger - waren der Einladung der Gemeinde Heideblick gefolgt.

 

Zu den Referenten zählten neben dem Leiter des Forstgutes Johannesmühle, Frank Heimann, auch  Landwirt und Gschäftsführer des Spreewladhofes Niewitz Heinz-Georg Embach und unser Vorstandmitglied und LBV-Vizepräsident Heiko Terno.

 

Während der knapp 3-stündigen Veranstaltungen wurden insbesondere die Ausbreitung des Wolfes in Deutschland, die Anzahl der Wölfe in unserer Region, Fressverhalten und Vermehrungsrate des Wolfes sowie Auswirkungen auf die Weidetierhaltung und das Freizeitverhalten diskutiert.

 

 
 
 
 
 
 
 

Bild zur Meldung: Wieviel Wolf verträgt unsere Region?