Erweiterte Vorstandssitzung in Bronkow

19. 07. 2017

Am Mittwoch, den 19. Juli 2017 nahmen Staatssekretärin Dr. Carolin Schilde und Vertreter der Landwirtschaftsämter aus den Landkreisen LDS, Elbe-Elster und OSL an der erweiterten Vorstandssitzung unseres Verbandes in der Landboden Bronkow Agrar GmbH teil. Mit Spannung erwartet wurden neben der Betriebsvorstellung durch Gastgeber Rainer Wendland  insbesondere Neuigkeiten  aus dem Landwirtschaftsministerium.

 

Schwerpunktthemen waren dabei die künftige  Ausrichtung der Gemeinsamen Agrarpolitik der EU sowie Möglichkeiten zur Änderung des Schutzstatus Wolf. Offen und konstruktiv diskutiert wurden darüber hinaus Änderungen im Rahmen der neuen Düngeverordnung, der Tierschutzplan sowie die Praktikabilität satellitengestützter Alternativen zur gegenwärtigen Praxis von stichpunktartigen Vor-Ort-Kontrollen.

 

 

Bild zur Meldung: Erweiterte Vorstandssitzung in Bronkow

Fotoserien


Erweiterte Vorstandssitzung in Bronkow (19. 07. 2017)