Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

14. Brandenburger Dorf- und Erntefest in Raddusch

11. 09. 2017

Mehrere zehntausend Besucher zog es am 9. und 10. September 2017 auf das 14. Brandenburger Dorf- und Erntefest nach Raddusch.

 

Zur neuen Brandenburger Erntekönigin wurde Sarah Rodig aus Jetsch, Auszubildende im 3. Lehrjahr im Milchgut Görlsdorf, gewählt. Nach einem Wissenstest und einer Kurzvorstellung überzeugte sie die Fachjury und setzte sich gegen ihre beiden Mitbewerberinnen um das Amt der Erntekönigin Sophie Schulz aus Bornsdorf  und Kristin Bronk aus Muckwar durch.

 

Die beiden schönsten Erntekrone kamen in diesem Jahr aus der Gemeinde Luckaitztal. Die Ortsgruppe des Ortsteils Luckaitz siegte mit einer Erntekrone, die Fachjury und Publikum gleichermaßen begeistern konnte, vor dem Ortsteil Schöllnitz, der sich den zweiten Platz sicherte. Der dritte Platz ging an den Traditionsverein Boblitz e.V. Der Landfrauenverband "Niederlausitz" e.V. belegte mit seiner Erntekrone Platz 4.

 

Bild zur Meldung: Gute Publikumsstimmung beim 14. Brandenburger Dorf- und Erntefest in Raddusch

Fotoserien


14. Brandenburger Dorf- und Erntefest in Raddusch (11. 09. 2017)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

15. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr