Ausbildungsmesse in Dahme: Schüler informieren sich über regionale Ausbildung

11. 10. 2017

Am Donnerstag, den 05. Oktober 2017 nutzten zahlreiche Schüler der 9. und 10. Klasse das Angebot, sich auf der Ausbildungsmesse an der Otto-Unverdorben-Oberschule in Dahme über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region zu informieren. Mit personeller Unterstützung der Bauerngenossenschaft Dahme waren auch wir vor Ort, um für aktuelle Ausbildungsangebote und berufliche Perspektiven in der Landwirtschaft zu werben.

 

Gemeinsam mit Frau Kampfenkel von der Bauerngenossenschaft Dahme betreute unsere Referentin für Bildung und Agrarsoziales, Heike Lehmann, den Informationsstand, an dem Interessierte alles rund um Grüne Berufe und Karrierechancen in der Landwirtschaft erfahren konnten. Besonders beliebt unter den männlichen Messebesuchern war in diesem Jahr der Ausbildungsberuf des Land- und Baumaschinenmechatronikers.

 

Bild zur Meldung: Ausbildungsmesse in Dahme: Schüler informieren sich über regionale Ausbildung

Fotoserien


Ausbildungsmesse in Dahme 2017 (11. 10. 2017)