Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Winterschulung in Luckau: Sicherer Umgang mit Rindern

15. 11. 2017

Sinneswahrnehmung, Informationsverarbeitung, Psyche und Verhaltenssignale waren Schwerpunkte der Winterschulung zum Thema "Sicherer Umgang mit Rindern" am Mittwoch, den 15. November 2017 in Luckau.

 

Mit Hilfe von Videoaufnahmen veranschaulichte SVLFG-Referentin Marika Belka typische Verhaltensweisen von Rindern und Beispiele für ein stressarmes Arbeiten im Stall und auf der Koppel.

 

Auf praktische Erfahrungen der Teilnehmer aus den Bereichen Milchvieh und Mast wurde ebenso eingegangen wie auf die unterschiedlichen Verhaltensmuster von Kälbern, Färsen, Mutterkühen und Bullen sowie mögliche Störfaktoren.

 

Praxisnahe Tipps zum Aufbau einer vertrauens- und zugleich respektvollen Mensch-Tier-Beziehung und zur Vermeidung von Stress- oder gar Angstsituationen bei der Arbeit mit den Tieren ergänzten die Veranstaltung.

 

 

 

Bild zur Meldung: Referentin Marika Belka

Fotoserien


Winterschulung in Luckau: Sicherer Umgang mit Rindern (15. 11. 2017)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 04. 2024 - Uhr bis 11:00 Uhr

 

08. 05. 2024 - Uhr bis 11:30 Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis 12:30 Uhr