Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Berufsorientierungs- und Ausbildungsbörse (iBOB) in Cottbus: Neuer Messe-Rekord

20. 11. 2017

Über 3.000 Besucher und 65 Aussteller zog es am Samstag, dem 18. November 2017 zur iBOB nach Cottbus. Im Gespräch mit Eltern, Schülern und anderen Interessierten informierten am Stand des Bauernverbandes  Bildungsreferentin Heike Lehmann und Ulrike Weller, Geschäftsführerin des Kreisbauernverbandes Spree-Neiße über die Vielfalt Grüner Berufe in der Landwirtschaft.

 

Heinz-Wilhelm Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit in Cottbus, eröffnete die iBOB mit den Worten: „Unser Angebot an Lehrstellen ist so groß wie noch nie. Jeder der es will, findet etwas. Das kann ich garantieren.“

 

Besonders begehrt waren in diesem Jahr Informationen zu Praktikumsplätzen und zum Agrarstudium.  Auch der klassische Ausbildungsberuf des Landwirts und die Ausbildung zur Fachkraft Agrarservice wurden nachgefragt.

 

Für Technik-Begeisterte war ebenfalls etwas dabei: Die Agrargenossenschaft Kahren/Branitz eG stellte  einen neuen Traktor des Typs New Holland bereit, der vor den Toren der Stadthalle besichtigt werden konnte.

 

 

Bild zur Meldung: Heike Lehman im Gespräch mit Eltern und Schülern

Fotoserien


Berufsorientierungs- und Ausbildungsbörse (iBOB) in Cottbus: Neuer Messe-Rekord (20. 11. 2017)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 04. 2024 - Uhr bis 11:00 Uhr

 

08. 05. 2024 - Uhr bis 11:30 Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis 12:30 Uhr