Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bildungsmesse und Jobbörse Impuls 2018

05. 01. 2018

Mit restlos ausgebuchten Flächen und einem Aussteller-Rekord von 224 Firmen präsentierte sich am 5. bis 6. Januar die mittlerweile 15. Auflage der Bildungsmesse und Jobbörse IMPULS. Auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungs- und Jobangebot in der Region strömten tausende Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern oder Betreuern im Schlepptau in die Messehallen.

 

Dort hatten sie „die Qual der Wahl“ und konnten unter fast 400 verschiedenen Ausbildungsberufen, 410 Studiengängen sowie mehr als 250 freien Stellen aussuchen. Auch am Stand Bauernverbandes Südbrandenburg e. V. herrschte an den beiden Tagen reger Betrieb. Hoch im Kurs stand wie immer der Ausbildungsberuf des Landwirtes. Auch die Möglichkeit eines „Schnupperpraktikums“ sowie landwirtschaftliche Studienangebote wurden verstärkt nachgefragt. Einen passenden Ausbildungs- oder Praktikumsbetrieb vermittelte der Bauernverband den Interessierten natürlich gerne.

 

Messe-Premiere feierte unser neues Roll-Up der Aktion "Brandenburg will Dich", mit dem wir in den kommenden Monaten für eine duale Ausbildung in Südbrandenburg werben.

 

 

Bild zur Meldung: Bildungsmesse und Jobbörse Impuls 2018

Fotoserien


Bildungsmesse und Jobbörse Impuls 2018 (05. 01. 2018)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr