Informationsveranstaltung Hochwasserrisikomanagement

10. 01. 2018

Auf Initiative des Bauernverbandes stellte am Dienstag, den 09. Januar 2018 das Landesamt für Umwelt die im Rahmen des Hochwasserrisikomanagements zu erstellende Regionale Maßnahmeplanung für die Spree vor.

 

Im Einzugsgebiet wirtschaftende Landwirtschaftsbetriebe konnten sich über geplante Maßnahmen im Ober- und Unterspreewald sowie an der Malxe informieren und eigene Hinweise und Anregungen zur Berücksichtigung in der weiteren Projektplanung geben. Aufmerksam gemacht wurde dabei u.a. auf existierende wasserwirtschaftliche Probleme in der Gewässerunterhaltung, deren Lösung jedoch zentrale Voraussetzung für ein funktionierendes Hochwasserrisikomanagement ist.

 

Bild zur Meldung: Frank Trosien vom Landesamt für Umwelt bei der Vorstellung der Regionalen Maßnahmeplanung

Fotoserien


Informationsveranstaltung Hochwasserrisikomanagement (10. 01. 2018)