Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erster Imkerstammtisch in Schöneiche

14. 05. 2018

Erster Imkerstammtisch in Schöneiche als Auftakt für jährliche Arbeitsgespräche - Einen Austausch darüber, was Imker und Landwirte bewegt und wie wir Dinge gemeinsam besser machen können, wollten wir in einer ersten Runde mit Vertretern der Imkerverbände und ökologisch sowie konventionell wirtschaftenden Landwirten anstoßen. Gastgeber Heinz-Peter Frehn hatte aus diesem Anlass zu einer Rundfahrt durch seine Stachelbeer- und Aroniaplantagen geladen, auf denen derzeit 140 Bienenvölker stehen. Ein sehr aufschlussreicher und konstruktiver Abend, der das Verständnis füreinander befördert hat und von dem beide Seiten profitiert haben.

FAZIT:

Nur mit einem gegenseitigen Austausch können wir einen noch größeren Beitrag für eine bessere Bienentracht im Sommer und Herbst in der Feldflur leisten und den Insektenschwund aufhalten. Auch in der Bevölkerung muss ein Umdenken im täglichen Leben stattfinden, denn jeder einzelne kann einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt leisten.

 

Bild zur Meldung: Beratung mit Imkern

Fotoserien


Arbeitstreffen mit Imkern in Schöneiche (14. 05. 2018)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

12. 06. 2024 - Uhr bis Uhr