Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Messe-Flair in Lübbenau

13. 09. 2018

Bereits zum 15. Mal in Folge hatte die Stadt Lübbenau eine Ausbildungs- und Studienbörse auf die Beine gestellt. Am vergangenen Mittwoch, den 12. September 2018 präsentierten sich in der Otto-Grotewohl-Turnhalle mehr als 50 Aussteller mit einer großen Vielfalt an Ausbildungsangeboten. Mit von der Partie war auch unser Ausbildungsnetzwerk, das an seinem Stand über „Ausbildungsberufe im grünen Bereich“ informierte.

 

Von den Schülern besonders stark nachgefragt wurde der Ausbildungsberuf des Landwirtes. Einige der jungen Standbesucher interessierten sich aber auch für eine Ausbildung zum Tier- oder zum Pferdewirt. Insgesamt war auch in Lübbenau ein Trend zu spüren: Die Bewerber werden weniger, und ihre Qualifikation sinkt.

 

Bild zur Meldung: 15. Ausbildungs- und Studienbörse in Lübbenau

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 04. 2024 - Uhr bis 11:00 Uhr

 

08. 05. 2024 - Uhr bis 11:30 Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis 12:30 Uhr