Großräschener Pinotin holt Silbermedaille auf der INTERVITIS

05. 11. 2018

Auf der internationalen Weinfachmesse INTERVITIS in Stuttgart fand am 4. November die Prämierung der beim PIWI-Weinpreis eingereichten besten Weine statt. Die Winzer Andreas und Cornelia Wobar beteiligten sich mit dem 2015 er Jahrgang Pinotin im Eichenholzfass gereift und konnten am Sonntag voll Freude mit 89 Punkten eine Silbermedaille in Empfang nehmen, damit fehlte nur ein Punkt an GOLD.

 

"Wir sind stolz, mit unserem Wein vom Großräschener See einen guten Tropfen " Heimat im Glas" international bekannt machen zu können!" so das Winzerpaar Wobar.

Die Bewertung nach dem PAR-System setzt sich aus 20 Einzelbewertungen zusammen. Die maximale Punktzahl von 10 wurde 5x erreicht , u. a. bei den Kriterien Klarheit und Farbintensität. Bemerkenswert sind auch 8 mal 9 Punkte, u. a. für den Geschmack nach schwarzer Kirsche, die Gesamtintensität sowie den Nachhall (Abgang). Der prämierte Rotwein kommt zur Adventszeit in den Verkauf.

 

Bild zur Meldung: Preisverleihung für den Pinotin Barrique 2015 von WeinWobar vom Großräschener See