Erweiterte Vorstandssitzung in Frauendorf

23.05.2019

Frauendorf, 22.05.2019 - Unsere diesjährige erweiterte Vorstandssitzung führte uns in die Agrargenossenschaft "Elster-Pulsnitz" e.G. nach Frauendorf. Minister Jörg Vogelsänger war zwar eingeladen, musste allerdings aus wichtigen Gründen absagen und schickte als Vertretung Referatsleiterin Irene Kirchner, um mit unserem Vorstand aktuelle Probleme zu diskutieren.

 

Unter den angesprochenen Themen waren der Stand der GAP-Reform, welche Maßnahmen vom Tierschutzplan umgesetzt werden, Auszahlung der Dürrebeihilfe und wie weiter mit den Agrarumweltmaßnahmen, wenn die neue GAP erst 2023 umgesetzt werden soll.

 

Frau Kirchner informierte über eine neue Richtlinie für Blühflächen und Ackerrandstreifen, die im Herbst kommen soll. Hier wurde über die Saatenmischungen und Probleme diskutiert.

 

Im Nachgang erläuterte Herr Gutmann seine Betriebsstruktur und zeigte den sehr gut angenommenen Hofladen der Agrargenossenschaft.

 

Foto: Vorstellung der AG "Elster-Pulsnitz" e.G.

Fotoserien zu der Meldung


Erweiterte Vorstandssitzung in Frauendorf (22.05.2019)