Lust auf Grüne Berufe - Ausbildungsmesse iBOB

02. 11. 2019

Cottbus - Über 4.000 Besucher zog die interaktive Berufsorientierungs-und Ausbildungsbörse (iBOB) in diesem Jahr in die Stadthalle Cottbus. 90 Aussteller informierten über Ausbildung, Praktika und duales Studium. Anlaufpunkt für Interessenten Grüner Berufe war auch in diesem Jahr der Stand des Bauernverbandes, wo es Informationen rund um aktuelle Ausbildungsangebote in der Landwirtschaft gab.

 

Ein freudiges Wiedersehen gab es mit Benny Job. Mit seiner Kamera war er erneut für die Agentur für Arbeit im Einsatz, um über interessante Ausbildungsberufe zu berichten. Der mit ihm produzierte Azubifilm "Mit Leidenschaft in der Landwirtschaft" war nicht nur auf der Messer, sondern ist auch auf Youtube zu sehen.

 

Bild zur Meldung: Ausbildungsmesse iBOB 2019

Fotoserien


Ausbildungsmesse iBOB 2019 (02. 11. 2019)