Informationsveranstaltung Tiergesundheit
Rückersdorf 21. Januar 2026 - Unser ganztägiges Tiergesundheitsseminar überzeugte rund 20 Teilnehmer mit praxisnahen Einblicken und fundiertem Fachwissen.
Das Themenspektrum reichte vom Antibiotika Monitoring und Prophylaxe Maßnahmen in der Jungrinderaufzucht über die Kälbergesundheit bis hin zur erfolgreichen Abkalbung. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Betriebsbesichtigungen in Oppelhain und Gruhno, persönlich geführt von Silvio Dietrich Geschäftsführer der Agrargenossenschaft Oppelhain.
Besonderer Dank gilt unseren erfahrenen Referenten Carolin Bauditz und Dr. Michael Kreher (Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. M. Kreher und Dr. E. Stamnitz), Maria Wache (Agrardienste Lehmann), und Silvio Dietrich (AG Oppelhain) für ihr großes Engagement und die praxisnahen Beiträge.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung in der Pension Waldsiedlung, die uns hervorragend versorgte und eine angenehme Atmosphäre für einen intensiven fachlichen Austausch bot.
Bild zur Meldung: Informationsveranstaltung Tiergesundheit










