Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
     +++   19.12.2018 Winterschulung Wasserrecht  +++     
     +++   09.01.2019 Winterschulung Stoffstrombilanz  +++     
     +++   12.01.2019 Bauernball  +++     
     +++   16.01.2019 Winterschulung Arbeitsrecht  +++     
 
Link verschicken   Drucken
 

erweiterte Vorstandssitzung in Peickwitz mit Minister Vogelsänger

15.07.2015

Auf unserer erweiterten Vorstandssitzung konnten wir Herrn Minister Vogelsänger und Frau Dr. Kirchner als Gast auf dem Landwirtschaftsbetrieb von Thomas Domin in Peickwitz begrüßen.

Herr Minister nimmt sich immer einmal im Jahr die Zeit, um die Probleme im Süden Brandenburgs anzuhören und mit den Landwirten zu diskutieren. Der Landwirtschaftsbetrieb von Thomas Domin ist ein Familienbetrieb mit Mutterkuhhaltung, Schweinemast, einem Hofladen und einer Biogasanlage. Er ist seit dem vergangenen Jahr mit in dem Projekt "AUFWERTEN" indem mittels wissenschaftlicher Begleitung AGROforstsysteme im landwirtschaftlichen Betrieb angebaut werden und deren Einfluß auf die Winderosion und Ertrag wissenschaftlich ermittelt werden. 

In einer lebhaften Diskussion wurde auf den Beginn der Unterschriftensammlung zum Volksbegehren eingegangen. Der Minister und auch unsere Landwirte stehen hinter den Tierproduktionsbetrieben in Brandenburg. Auf der Tagesordnung standen auch Probleme, wie sieht es mit der Einzelbetrieblichen Förderung aus, wann wird die Agrarbildungsrichtlinie in Kraft gesetzt, oder wieviel landwirtschaftliche Nutzfläche wird den Landwirten noch durch Straßenbau u.a. weggenommen. Viele Probleme und Fragen, die der Minister nicht alle beantworten konnte, aber die er mitgenommen hat und uns beantworten wird.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: erweiterte Vorstandssitzung in Peickwitz mit Minister Vogelsänger

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

12.12.2018 - 09:00 Uhr
 
19.12.2018 - 09:00 Uhr
 
09.01.2019 - 09:00 Uhr