Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Ausbildungs- und Studienbörse in Spremberg: Werben für Grüne Berufe

25.09.2017

Auf der 16. Ausbildungs- und Studienbörse an der Berufsorientierenden Oberschule Spremberg (BOS) kamen wir am Samstag, den 24. September 2017 mit vielen interessierten Schülern ins Gespräch. Neben dem klassichen Berufsbild des Landwirts wurde vor allem der Ausbildungsberuf Fachkraft Agrarservice stark nachgefragt. Zahlreiche Adressen für Schülerpraktikumsplätze und Ausbildungsbetriebe konnten wir an Interessierte weitergeben.

 

Landwirtschaftliche Technik zum Anschauen und Anfassen durfte im Rahmen der Veranstaltung ebenfalls nicht fehlen: Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützte uns die LTS Groß Luja GmbH aus Spremberg mit einem Traktor, der eigens für die Messe zur Verfügung gestellt wurde. Im Innenhof gut sichtbar platziert konnte das landwirtschaftliche Gerät von den Besuchern ganz aus der Nähe besichtigt werden.

 

Foto: Interessierte Besucherinnen informieren sich an unserem Stand

Fotoserien zu der Meldung


Ausbildungs- und Studienbörse in Spremberg: Werben für Grüne Berufe (25.09.2017)

KALENDER