Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brandenburger Landpartie: Landwirtschaftsbetriebe öffnen ihre Tore

11. 06. 2018

Bei bestem Wetter zog es zahlreiche Besucher am 09. und 10.06.2018 zur 24. Brandenburger Landpartie hinaus auf's Land. Ausrichter der Eröffnungsveranstaltungen der Landkreise Oberspreewald Lausitz und Dahme-Spreewald waren die Weinbau GbR Wobar in Großräschen (OSL) und die Agrargenossenschaft Unterspreewald in Dürrenofe (LDS). Von traditionell bis hochmodern gab es unter dem Motto "Entdecken-Erleben-Genießen" Landwirtschaft zum Anfassen für Groß und Klein.

 

Mit Traktoren, Traditionen und vielem mehr lockte auch der Angerhof Bischdorf und der Landwirtschaftsbetrieb Thomas Domin in Peickwitz. Im Landkreis Elbe-Elster hielt der Spargelbaubetrieb Sallgast jede Menge musikalische und kulinarische Highlights mit Blasmusik, Spargel und Erdbeeren zum Hoffest für seine Gäste bereit. In Dahme-Spreewald waren der Spreewalhof Niewitz u.a. mit dem traditionellen Erdbeerlauf, Erdbeeren zum Selbstpflücken und Infos zur Arbeit der Landwirte mit von der Partie. Im Höllberghof in Langengraussau konnten Besucher in die Vergangenheit eintauchen und das Landleben früherer Zeiten sowie alte bäuerliche Traditionen entdecken.

 

Bild zur Meldung: Landpartie-Eröffnung in der Agrargenossenschaft Unterspreewald

Fotoserien


Brandenburger Landpartie 2018 (11. 06. 2018)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 04. 2024 - Uhr bis 11:00 Uhr

 

08. 05. 2024 - Uhr bis 11:30 Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis 12:30 Uhr