Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erweiterte Vorstandssitzung in Frauendorf

23. 05. 2019

Frauendorf, 22.05.2019 - Unsere diesjährige erweiterte Vorstandssitzung führte uns in die Agrargenossenschaft "Elster-Pulsnitz" e.G. nach Frauendorf. Minister Jörg Vogelsänger war zwar eingeladen, musste allerdings aus wichtigen Gründen absagen und schickte als Vertretung Referatsleiterin Irene Kirchner, um mit unserem Vorstand aktuelle Probleme zu diskutieren.

 

Unter den angesprochenen Themen waren der Stand der GAP-Reform, welche Maßnahmen vom Tierschutzplan umgesetzt werden, Auszahlung der Dürrebeihilfe und wie weiter mit den Agrarumweltmaßnahmen, wenn die neue GAP erst 2023 umgesetzt werden soll.

 

Frau Kirchner informierte über eine neue Richtlinie für Blühflächen und Ackerrandstreifen, die im Herbst kommen soll. Hier wurde über die Saatenmischungen und Probleme diskutiert.

 

Im Nachgang erläuterte Herr Gutmann seine Betriebsstruktur und zeigte den sehr gut angenommenen Hofladen der Agrargenossenschaft.

 

Bild zur Meldung: Vorstellung der AG "Elster-Pulsnitz" e.G.

Fotoserien


Erweiterte Vorstandssitzung in Frauendorf (22. 05. 2019)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 04. 2024 - Uhr bis 11:00 Uhr

 

08. 05. 2024 - Uhr bis 11:30 Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis 12:30 Uhr