Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
     +++   28.08.2019 Landratsbesuch Dahme-Spreewald  +++     
     +++   07.09.2019 16. Brandenburger Dorf- und Erntefest  +++     
     +++   11.09.2019 Landratsbesuch Oberspreewald-Lausitz  +++     
     +++   26.09.2019 Vorstandssitzung  +++     
 
Link verschicken   Drucken
 

20 Minuten zum Wunschberuf - "vocatium" Fachmesse für Ausbildung+Studium

22.05.2019

Cottbus - Unter dem Namen „vocatium“  veranstaltete das IfT Institut für Talententwicklung seine mittlerweile 10. Fachmesse für Ausbildung + Studium. In der Lausitz-Arena Cottbus hatten die Schülerinnen und Schüler ausreichend Gelegenheit sich bei insgesamt 52 Ausstellern über unterschiedlichste Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Jeder von ihnen hatte dazu schon vorab Beratungstermine bei seinen Wunschunternehmen gebucht.

 

Reger Betrieb herrschte am neuen Messestand des Bauernverbandes Südbrandenburg e. V. Über 50 Besucher hatten sich dort zu 20-Minuten-Gesprächen angemeldet, so dass Ingrid Kühnel und Dagmar Petschick stimmlich ganz schön gefordert waren. Hoch im Kurs standen die beiden Ausbildungsberufe des Landwirtes und des Tierwirtes. Einige der Interessenten würden gern in einem Praktikum oder Freiwilligen ökologischen Jahr austesten, ob der Berufswunsch hält, was er verspricht.  Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungs- oder Praktikumsbetrieb waren die Mitarbeiterinnen des Bauernverbandes immer wieder gerne behilflich!

 

Foto: Fachmesse vocatium 2019

Fotoserien zu der Meldung


Fachmesse "vocatium" 2019 (29.05.2019)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

28.08.2019 - 09:00 Uhr
 
07.09.2019
 
11.09.2019 - 09:00 Uhr