Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Ausbildungsmesse „Zukunft Ausbildung! Find raus was passt.“

24.08.2019

Königs Wusterhausen - Unter dem Motto „Zukunft Ausbildung! Find raus was passt.“ startete am 24. August 2019 die mittlerweile 10. Auflage der Ausbildungsmesse am OSZ in Königs Wusterhausen. Auf der Suche nach geeigneten Nachwuchskräften präsentierten sich in diesem Jahr 110 Unternehmen als Aussteller.

 

Mit von der Partie war auch in diesem Jahr der Bauernverband Südbrandenburg, dessen Stand immer wieder von Schülern und ihren Eltern oder Betreuern aufgesucht wurde. Rückenstärkung vom landwirtschaftlichen Berufstand gab’s an den Messeständen gleich nebenan: Dort warben die Agrargenossenschaft „Unterspreewald“ eG und die Bauerngesellschaft Ziltendorfer Niederung GbR ebenfalls um neue Auszubildende.

 

Am Stand des Ausbildungsnetzwerkes wurden die Ausbildungsberufe des Landwirtes und des Tierwirtes häufiger nachgefragt. Andere Standbesucher würden gern  in einem Praktikum ausprobieren, was hinter dem Berufswunsch  steckt. Die meisten Interessenten hatten allerdings noch keine konkreten Berufsvorstellungen und wollten sich erst einmal allgemein über die Grünen Berufe informieren.

 

Foto: Ausbildungsmesse Königs Wusterhausen

Fotoserien zu der Meldung


Ausbildungsmesse „Zukunft Ausbildung! Find raus was passt.“ 2019 (02.09.2019)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

21.11.2019
 
22.11.2019
 
04.12.2019 - 09:00 Uhr