Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

RWK-Ausbildungsmesse Senftenberg und 18. Ausbildungs- und Studienbörse in Spremberg

23.09.2019

Viele junge Leute nutzten am vergangenen Samstag auf den Messen in Spremberg oder Senftenberg die Chance, sich nach einer passenden Ausbildungsstelle umzusehen. In Spremberg konnten sich zukünftige Azubis oder Studenten an über 40 Ständen informieren und sich für’s Bewerbungsfoto vorher noch in der Styling-Lounge verschönern lassen. In diesem Jahr gab’s sogar eine „Probierstrasse“ zum praktischen Austesten verschiedener Handwerksberufe. Am Stand des Bauernverbandes erreichten Heike Lehmann etliche Anfragen über die beruflichen Möglichkeiten in der Landwirtschaft. Ein echter Hingucker war auch in diesem Jahr der große blaue Traktor der Landwirtschaftlichen Dienstleistungs- und Technikgesellschaft mbH Groß Luja,  über den Herr Nagora immer wieder gerne Auskunft gab. Gut zu tun hatten auch Ingrid Kühnel und Dagmar Petschick, bei der RWK Ausbildungsmesse in Senftenberg. Von über 100 Unternehmen wurde dort ein abwechslungsreiches Ausbildungs- und Studienangebot bereitgehalten, das bei den rund 3000 Besuchern erstaunlich guten Zuspruch fand.

 

Foto: Messegespräche in Senftenberg

Fotoserien zu der Meldung


RWK-Ausbildungsmesse Senftenberg und 18. Ausbildungs- und Studienbörse in Spremberg (21.09.2019)

Messen in Senftenberg und Spremberg

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

30.10.2019 - 09:00 Uhr
 
08.11.2019 - 09:00 Uhr
 
21.11.2019