Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

IMPULS Ausbildungsmesse 2020 in Cottbus

11. 01. 2020

Cottbus - Vom 10. bis 11. Januar 2020 präsentierte sich auch der Bauernverband Südbrandenburg auf der mittlerweile 17. Messe IMPULS in Cottbus. Die größte Bildungs- und Karrieremesse des Landes Brandenburg war wieder einmal sehr gut besucht. In den restlos ausgebuchten Messehallen wurden die Schulabgänger von mehr als 240 Ausstellern heftig umworben und hatten die Qual der Wahl zwischen rund 420 Ausbildungsberufen und 500 Studiengängen.

 

Für diejenigen, die noch nicht so richtig wussten, was einmal aus ihnen werden soll, war die Suche nach dem richtigen Job fürs Leben deshalb eine echte Herausforderung. Reges Treiben herrschte auch am Stand des Bauernverbandes, wo Ulrike Weller und Ingrid Kühnel den Freitag über und Martina Finkel und Dagmar Petschick am Samstag kräftig um neuen Nachwuchs für die Landwirtschaft warben. In persönlichen Gesprächen mit den Expertinnen konnten sich die Schüler mit ihren Eltern über die verschiedenen Berufsfelder in der Landwirtschaft informieren und bekamen auch gleich eine Auswahl an passenden Ausbildungsbetrieben mit an die Hand.

 

Foto: Ausbildungsmesse Impuls 2020

Fotoserien zu der Meldung


IMPULS Ausbildungsmesse 2020 (13. 01. 2020)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

09. 12. 2020 - 09:00 Uhr
 
16. 12. 2020 - 09:00 Uhr
 
13. 01. 2021 - 09:00 Uhr