Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
     +++   18. 11. 2020 Ökostammtisch  +++     
     +++   25. 11. 2020 Smartphone-Seminar  +++     
     +++   02. 12. 2020 Weiterbildung Hofnachfolge  +++     
 
Link verschicken   Drucken
 

Gratulationen auf dem 4. Junglandwirtetreffen in Paserin

27. 08. 2020

Paserin -  Vier neue Junglandwirte konnten wir zum 4. Junglandwirtetreffen in den Reiehne des Bauenrverbandes Südbrandenburg begrüßen. Sie gehören zu den insgesamt 18 erfolgreichen Ausbildungsabsolventen des Abschlussjahrgangs 2020, die die Gelegenheit nutzten, sich trotz Corona Gratulationen zur bestandenen Abschlussfprüfung und Erinnerungspräsente an ihre Ausbildungszeit abzuholen. Gastgebender Betrieb für die knapp 25 Teilnehmer war der Landwirtschaftsbetrieb Hartmut Stirnal in Paserin.

 

Coronabedingt war in diesem Jahr die feierlichen Zeugnisübergaben an den Oberstufenzentren ausgefallen. Dennoch ließ es sich unser Verband nicht nehmen, den erfolgreichen Absolventen persönlich zu gratulieren. Als Vorsitzender des Bildungsvereins der Landwirtschaft Brandenburg (BVLB) überreichte  unser Vorstandsmitglied Heiko Terno gemeinsam mit Geschäftsführerin Carmen Lorenz persönliche Glückwünsche und ein Fotobuch mit Impressionen aus drei Jahren Ausbildungzeit in Südbrandenburg.

 

Im Anschluss ging es mit den frischgebackenen Junglandwirten und denen, die schon etwas länger dabei sind, zum Rundgang über den ökologisch wirtschaftenden Familienbetrieb von Hartmut Stirnal inklusive Besichtigung des Reitstalls. Nach einem anstrengenden Arbeitstag konnte bei Pizza, Stockbrot und netter Gesellschaft der Tag entspannt am Lagerfeuer ausklingen.

 

Foto: Viertes Junglandwirtetreffen in Paserin

Fotoserien zu der Meldung


Viertes Junglandwirtetreffen in Paserin (02. 09. 2020)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

18. 11. 2020 - 09:00 Uhr
 
25. 11. 2020 - 09:00 Uhr
 
02. 12. 2020 - 09:00 Uhr