Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Traumhafte Aussichten - Öllein in voller Blüte

22. 06. 2021

Schlepzig - Besonders eindrucksvoll zeigt sich in diesem Jahr die Leinblüte im Spreewald. Selbst die Hitze der letzten Tage konnte den inzwischen gut entwickelten und starken Pflanzen nichts  anhaben. Auf 160 Hektar wächst und gedeiht zur Zeit das "Blaue Gold" in der Region. Zum traditionellen Pressetermin mit Anbauern und Verarbeitern  lud der Spreewaldverein auf ein Feld der Agrargenossenschaft "Unterspreewald" in der Nähe von Schlepzig.

 

Gastgeber Uwe Schieban von der Agrargenossenschaft "Unterspreewald" ist besonders zufrieden mit dem diesjährigen Bestand. "Traumhaft", lautet sein Urteil, wenn er derzeit auf die zartblauen Blüten und das satte Grün der dicht gewachsenen Pflanzen blickt. Auf den rund 64 Hektarn Anbaufläche rechnet der Chef der Agrargenossenschaft mit einem Ertrag von zwei Tonnen je Hektar. Beim Erntebeginn in ca. drei Wochen wird sich zeigen, ob sich der optimistische Ausblick bewahrheitet.

 

Bild zur Meldung: Leinblüte im Spreewald

Fotoserien


Leinblüte 2021 (22. 06. 2021)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

17. 11. 2021 - 09:00 Uhr

 

01. 12. 2021 - 09:00 Uhr

 

09. 12. 2021 - 09:00 Uhr