Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Achtung Kontrolle - Weiterbildung Direktvermarktung

06. 04. 2022

Göritz - Eine Weiterbildungsveranstaltung für Direktvermarkter inklusive Erfahrungsaustausch und Hofladenbesichtigung führten wir in der GA-Göritzer Agrar GmbH durch. Christiane Kühn vom Amt für Veterinärwesen, Lebensmittelüberwachung und Landwirtschaft des Landkreises Oberspreewald-Lausitz informierte über rechtliche Grundlagen, gab Hinweise zu hilfreichen Checklisten und erläuterte Hygieneregelungen sowie mögliche Gefahrenquellen aus Sicht der Kontrollbehörden. Im zweiten Teil wurden Idee und Vermarktungschancen für Erzeuger und Gastgeber des Konzeptes Marktschwärmer vorgestellt.

 

Im zweiten Teil wurden Idee und Vermarktungschancen für Erzeuger und Gastgeber des Konzeptes Marktschwärmer vorgestellt, das insbesondere in Ballungsgebieten wie Berlin bereits erfolgreich betrieben wird.

 

Zum Abschluss gab Betriebschef Thomas Goebel Einblicke in Entwicklung, Anbaustrategie und Vermarktungsphilosophie seines Betriebes. Produziert, geerntet und verkauft wird in Göritz ausschließlich Ware in bester Qualität in der Menge und zu dem Preis, die die Region auch tatsächlich nachfragt.

 

Bild zur Meldung: Achtung Kontrolle - Weiterbildung Direktvermarktung

Fotoserien


Weiterbildung Direktvermarktung (06. 04. 2022)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

01. 06. 2022 - 09:00 Uhr

 

09. 06. 2022

 

11. 06. 2022