Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausbildungsmesse Landkreis Dahme-Spreewald - „Zukunft Ausbildung! Find raus, was passt“

10. 09. 2022

Königs Wusterhausen - Im Oberstufenzentrum in der Brückenstraße eröffnete Vize-Landrätin Susanne Rieckhof die mittlerweile 13. "Zukunft Ausbildung!" Knapp 100 Unternehmen des Landkreises Dahme-Spreewald  stellten ihre attraktiven Ausbildungs- und Studienangebote vor. Die 2000 Besucher, vor allem Schüler der 8. bis 12. Klassen und ihre Eltern, nutzten die Gelegenheit, um sich über die verschiedenen Berufsbilder zu informieren. Dagmar und Michael Petschick präsentierten das Ausbildungsnetzwerk in diesem Jahr wieder in der Sporthalle und konnten sich über regen Zulauf freuen. Ganz oben auf der Liste der beliebtesten Agrarberufe stand der Landwirt. Viele Standbesucher sahen ein Duales Studium Agrarwirtschaft als perfekte Verbindung von Theorie und Praxis. Andere fragten gezielt nach Praktikumsplätzen in der Landwirtschaft. In einem Schnupper- oder Schülerpraktikum möchten sie erst einmal austesten, was hinter dem Berufswunsch steckt.

 

Bild zur Meldung: Ausbildungsmesse in Königs Wusterhausen am 10.09.2022

Fotoserien


Ausbildungsmesse Landkreis Dahme-Spreewald - „Zukunft Ausbildung! Find raus, was passt“ (10. 09. 2022)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

15. 02. 2023

 

22. 02. 2023 - 09:00 Uhr

 

28. 06. 2023