Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rinder, Bilder und Gespräche: Erstes Kreis-Erntefest im Landkreis Oberspreewald-Lausitz

17. 09. 2022

Muckwar- Auf dem ersten Kreis-Erntefest im Landkreis Oberspreewald-Lausitz in Muckwar erwiesen sich vor allem die Rinderschau der RBB Rinderproduktion Berlin-Brandenburg und unser gemeinsamer Malwettbewerb "Wer malt das kuhlste Rind?" mit dem Rinderzuchtverband Berlin-Brandenburg als echte Publikumsmagnete. 250 Einsendungen aus Schulen und Privathaushalten erreichten uns im Vorfeld, von denen die besten zehn Bilder in Muckwar augezeichnet wurden. Insgesamt sechs Grundschulen mit mehreren Klassen haben sich beteiligt.

 

Zum Publikumsliebling wurde die Teamarbeit der Lindengrundschule Hosena gewählt. Neben Gutscheinen für das Spreewelten Erlebnisbad in Lübbenau darf sich der Publikumsgewinner, die Klasse 4c aus Hosena, auf einen Ausflug zum Landwirtschaftsbetrieb von Thomas Domin in Peickwitz freuen.

 

Die weiteren Platzierungen:

Platz 1: Mia Thiel, Senftenberg

Platz 2: Yannis Fenske, 5b, Grundschule Golßen

Platz 3: Fehild Köhler, 5a, Grundschule Golßen

Platz 4: Asset Minkailova, 5a, Grundschule Golßen

Platz 5: Leonie Kaiser, Frauendorf

Platz 6: Hans-Ewald Hauswald, Grundschule Großkmehlen und Lenny Siebenhaar, Grundschule Großkmehlen

Platz 7: Franziska Neubert, Grundschule Sonnewalde

Platz 8: Max Sommer, Ortrand und Robert Kämmerer, Münchhausen

 

Bild zur Meldung: Auszeichnug der besten zehn Bilder des Malwettbewerbs "Wer malt das kuhlste Rind?"

Fotoserien


Erstes Kreis-Erntefest im Landkreis Oberspreewald-Lausitz (17. 09. 2022)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

15. 02. 2023

 

22. 02. 2023 - 09:00 Uhr

 

28. 06. 2023