Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kuhkomfort, Fruchtbarkeit und Kälbergesundheit - Erfolgreiches Herdenmanagement

09. 03. 2023
Kemlitz - Was erwartet uns bei den Haltungsbedingungen in der Milchviehhaltung? Auf unserer Weiterbildungsveranstaltung mit Referent Dr. Matthias Platen, Geschäftsführer Landwirtschaftliche Beratung der Agrarverbände Brandenburg GmbH (LAB), wurde neben wichtigen Kennzahlenvergleichen und erfolgsentscheidenden Parametern speziell auf Fragen der Fütterung, Fruchtbarkeit, Kälbergesundheit sowie verschiedene Bau- und Haltungssysteme mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen eingegangen.
 
Im zweiten Teil konnten sich die Teilnehmer ein Bild von den eingesetzen Melkrobotern und der automatischen Fütterungstechnik im AWO Reha-Gut Kemlitz machen. Geschäftsführer Heiko Terno gab Auskunft zu Erfahrungen beim Umbau des Milchviehstalls sowie einen Ausblick auf Umbaupläne des Betriebes in der Kälberhaltung. Hier sollen künftig u.a. Photovoltaikelemente eine tragende Doppel-Rolle als Unterstandkonstruktion spielen und zugleich Strom erzeugen. Wir sind gespannt, wie sich der weitere Umbau unter Berücksichtigung der individuellen Gegebenheiten vor Ort gestaltet.
 

Bild zur Meldung: Weiterbildung erfolgreiches Herdenmanagement

Fotoserien


Weiterbildung erfolgreiches Herdenmanagement (09. 03. 2023)

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

05. 04. 2023 - 09:00 Uhr

 

19. 04. 2023 - 09:00 Uhr

 

29. 04. 2023