Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ABI - wie weiter?

12. 07. 2023

Luckau, 10.Juli 2023 - Für den „wichtigsten Beruf der Erde“ rührte das Ausbildungsnetzwerk des Bauernverbandes Südbrandenburg am 10. Juli 2023 kräftig die Werbetrommel - dieses Mal nicht auf einer Ausbildungsmesse, sondern seit langen wieder in einem Luckauer Klassenzimmer. Zur Traditionsveranstaltung „Abi- wie weiter?“ hatte das Bohnstedt Gymnasium Luckau auch die landwirtschaftliche Branche eingeladen, sich mit ihren vielfältigen Ausbildung- und Studienmöglichkeiten zu präsentieren. Dem kamen Heike Lehmann und Dagmar Petschick gerne nach! Mit knackigen Videoszenen und einer ansprechenden Präsentation begeisterten sie die Schülerinnen der gymnasialen Oberstufe 60 Minuten lang auf allen Kanälen für die Landwirtschaft.

 

Den nachhaltigsten Eindruck hinterließen aber mit Sicherheit Hannah Lütteken und Johannes Damm. Trotz Ernte-Stress hatten die beiden Junglandwirte und ehemaligen Netzwerk-Azubis gerne Unterstützung beim Azubi-Recruiting zugesagt. Lebensecht und überzeugend berichteten sie über ihre verschiedenen Berufswege und persönlichen Erfahrungen. Ihre große Leidenschaft für die Landwirtschaft war dabei für alle spürbar und hoffentlich sehr ansteckend. Vielen Dank für so viel Engagement!

 

Förderhinweis

 

Bild zur Meldung: ABI - wie weiter?

Fotoserien


ABI - wie weiter? (10. 07. 2023)

Urheberrecht:
Bauernverband Südbrandenburg e.V.
KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

28. 02. 2024 - Uhr

 

06. 03. 2024 - Uhr

 

10. 04. 2024 - Uhr bis 11:00 Uhr