Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutz
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Letzte Vorstandssitzung 2023 - was erwartet uns im neuen Jahr?

06. 12. 2023

Luckau - Die letzte Vorstandssitzung für 2023 bot einen Vorgeschmack auf das kommende Jahr. 2024 wird ein Jahr der Wahlen und Entscheidungen in Politik aber auch im Verbandsleben: U.a. Kommunalwahlen, Europawahlen und Landtagswahlen werden uns beschäftigen aber auch beim Landesbauerntag in Brand und dem Deutschen Bauerntag in Cottbus können Weichen neu gestellt werden. Landwirtschaft muss dabei stärker als Lösungsanbieter für die Herausforderungen unserer Zeit sichtbar werden und als wichtiger Stabilitätsfaktor im ländlichen Raum in den Fokus rücken.

 

Aktuelle Themen der agrarpoltischen Diskussion waren u.a. fehlgeleitete Getreideimporte aus der Ukraine und die für die Inanspruchnahme der Agrarförderung seit diesem Jahr verpflichtende AgrarApp. Für Betriebe stellt sie derzeit nicht nur eine große zusätzliche Arbeitsbelatung in der Praxis dar, sondern wirft auch eine Reihe gesellschaftspolitischer Fragen auf, die in puncto automatisierter Überwachung mit Hilfe von Algorithmen in immer mehr Bereichen Anlass zur Sorge bereiten.

 

Bild zur Meldung: Vorstandssitzung am 06.12.2023 in Luckau

KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

28. 02. 2024 - Uhr

 

06. 03. 2024 - Uhr

 

10. 04. 2024 - Uhr bis 11:00 Uhr